IEVB > Aktuelles > Nachrichten > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Nachruf Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Pötke


Das Institut für Energieverfahrenstechnik und Brennstofftechnik der Technischen Universität Clausthal trauert um seinen am 23. Mai 2019 im 80. Lebensjahr verstorbenen Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Pötke.

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Pötke war annähernd 27 Jahre, von 1966 bis zu seiner Berufung an die Bergakademie Freiberg im Jahr 1992, wissenschaftlicher Angestellter und Oberrat am Institut für Energieverfahrenstechnik und Brennstofftechnik. Auch während seiner Zeit in Freiberg und über seine Pensionierung im Jahr 2004 hinaus blieb er dem IEVB als Lehrbeauftragter und Freund des Instituts bis zuletzt verbunden.

Wir sind Herrn Prof. Dr.-Ing. Pötke zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unser Mitgefühl.









Nachrichtenalter: 29.05.2019 16:18
Zurück

 

Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum  Letzte Änderung: 23.04.2019
© TU Clausthal 2019