IEVB > Über uns

Über uns

Das Institut für Energieverfahrenstechnik und Brennstofftechnik (IEVB) der Technischen Universität Clausthal ist momentan mit zwei Lehrstühlen ausgestattet. Dabei handelt es sich um den Lehrstuhl für Prozessenergie und Betriebliche Energiewirtschaft sowie den Lehrstuhl für Technische Thermodynamik und Energieeffiziente Stoffbehandlung.

Der Lehrstuhl für Prozessenergie und Betriebliche Energiewirtschaft ist seit 2001 mit Herr Prof. Dr.-Ing. Roman Weber und der Lehrstuhl für Technische Thermodynamik und Energieeffiziente Stoffbehandlung ist seit 2019 mit Herr Prof. Dr. rer. nat. Dr. mont. Michael Fischlschweiger besetzt. Zuvor hatten Herr Prof. Dr.-Ing. Rudolf Jeschar bis 1998 den Lehrstuhl für Wärmetechnik und Industrieofenbau und Herr Prof. Dr.-Ing. Reinhard Scholz bis 2008 den Lehrstuhl für Technische Thermodynamik besetzt.

Das Institut leitet seit 2003 Prof. Dr.-Ing. Roman Weber. Er folgte auf Prof. Dr.-Ing. Reinhard Scholz, der von 1998 bis 2003 Direktor des Instituts war. Davor hatte seit der Gründung Prof. Dr.-Ing. Rudolf Jeschar das Institut geleitet.

Weitere Informationen finden Sie in den jeweiligen Unterpunkten:

 

Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019